plus Abschlussfeier 2026 für steirische Lehrpersonen

Erfolgreich abgeschlossen: 56 Lehrpersonen aus der Steiermark erhielten im Rahmen des plus-Präventionsprogrammes ihre Abschlusszertifikate für ihren nachhaltigen Einsatz zur Stärkung von Lebenskompetenzen bei Schüler*innen.

Neue Botschafter*innen für Lebenskompetenzförderung und Prävention

Am 8. Juni 2026 wurden im Bildungshaus Schloss St. Martin in Graz 56 engagierte Lehrkräfte aus 24 steirischen Schulen als neue Botschafter*innen für Lebenskompetenzförderung und Suchtprävention an Schulen zertifiziert. Mit dem erfolgreichen Abschluss des plus Lehrganges setzen sie ein klares Zeichen für die Stärkung der Lebenskompetenzen von Schüler*innen – herzlichen Glückwunsch und Dank für diesen wichtigen Einsatz!